SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Wir haben einen Freund verloren: Fred Bormeister

Fred Bormeister (2014)

Fred Bormeister war als langjähriges Mitglied der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenver-sammlung den sozialdemokratischen Werten immer verbunden und trat aktiv für sie ein. Er prägte mit seiner Arbeit insbesondere die Städtepartnerschaften Hohen Neuendorfs und sorgte so für einen wertvollen Beitrag der Stadt zur Völkerverständigung.

Ein Zentrum für unsere Stadt ...

Modellansicht zur Zentrumsentwicklung.

Bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen und Lebenslagen, weniger Platz für Autos, mehr für Leute, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, viel Grün und ein Stadtpark zum Spazieren, Spielen und Auftanken. So stellen wir uns den Rahmen für neue Wohnquartiere im Zentrum unserer Stadt vor. Wir wollen keine langweilige Retortenstadt, sondern die schrittweise Entwicklung lebendiger Quartiere, die je ihren eigenen Charakter haben.

Die SVV im April – Welchen Wohnungsbau wollen wir?

Rathaus der Stadt Hohen Neuendorf

Die Themen der Sitzung der ehrenamtlichen Stadtverordnetenversammlung (SVV) im Rathaus von Hohen Neuendorf am 25. April drehten sich u.a. um das Thema Wohnen und Bauen in unserer Stadt: das geplante Einheimischen-Modell beim Verkauf von städtischen Grundstücken, eine Bauplanung in Bergfelde, den Erhalt von Straßenbäumen und die zukünftige Grundsteuer. 

Spiel, Lernen und Gemeinschaft 

Aus unserem Wahlprogramm zur SVV-Wahl 2024: Gute Bildungsinstitutionen und soziale Angebote gehören zum Kern des guten Aufwachsens. Verschiedene Betreuungsformen durch Kitas und Tageseltern, ausgezeichnete Schulen, eine Stadtbibliothek mit mehreren Standorten, Schulsozialarbeit, verschiedene Beratungs- und Hilfsangebote machen unsere Stadt lebenswert. Diese Qualität wollen wir erhalten, Lücken schließen und bestehende Angebote besser vernetzen. Wir setzen alles daran, dass Kinder und Jugendliche hier gerne, gesund, sicher und mit Spaß in unserer Stadt aufwachsen. 

Platzchecker-Picknick

In unserer Stadt laden viele Grünanlagen zum Spazieren und Ausruhen ein. Manche Plätze warten noch darauf, wach geküsst zu werden. Zum Beispiel der 1. Mai Platz. Ja, einen Platz mit diesem Namen gibt es tatsächlich.

Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Stammtisch

24.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

03.07.2024, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr
Konstituierende Sitzung des Kreistags
> > > zur Streamingseite

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: