SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

BRANDENBURGER / Zeitung der märkischen SPD (Ausgabe Mai/Juni 2009)

Auf den Seiten 4-5 stellen sich die Oberhaveler SPD-Kandidaten vor.

Einfach hier downloaden oder unter KONTAKT ein Druckexemplar bei der SPD Hohen Neuendorf anfordern.

Wie bekomme ich die Umweltprämie in Oberhavel? Die SPD Hohen Neuendorf berät Sie gern.

- Anleitung zum Beantragen der Abwrackprämie -

Wer kann die Umweltprämie beantragen?
Antragsberechtigt sind Privatpersonen. Der Antragsteller/die Antragstellerin muss Halter des verschrotteten Altfahrzeugs gewesen sein. Dies muss sich aus der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ergeben. Auf ihn muss auch das von ihm neu erworbene Fahrzeug zugelassen sein (Personenidentität). Hiervon können keine Abweichungen zugelassen werden.

Woher bekomme ich das Antragsformular?
Der Antrag ist ausschließlich unter Verwendung des offiziellen Antragsvordrucks zu stellen. Dieser Antragsvordruck kann von der Internetseite des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) unter www.bafa.de heruntergeladen werden.

Was muss ich beim Antrag beachten?
Der Antrag ist im Original mit den vorgeschriebenen Nachweisen ausschließlich an die auf dem Antragsvordruck angegebene Anschrift zu senden. Der Antrag kann auch durch einen Händler eingereicht werden.
Der Antrag muss allerdings in jedem Fall durch den Antragsberechtigten unterschrieben sein. Eine Bescheidung erfolgt nur gegenüber dem
Antragsberechtigten. Die Antragstellung mit Fax oder E-Mail ist ausgeschlossen.

Der Antrag kann nur zusammen mit allen vorgeschriebenen Nachweisen gestellt werden. Der Antrag muss vollständig ausgefüllt und mit den vorgesehenen Unterschriften versehen werden. Nur vollständige Anträge können bei der Reihenfolge für die Bearbeitung der Anträge berücksichtigt werden. Unvollständige Anträge können an den Antragsteller/die Antragstellerin zur Vervollständigung zurückgeschickt werden.

Neues Internetportal: Relaunch von SPD.de

www.spd.de - neues Webdesign

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hat am Donnerstag, 08. Januar 2009, 13:00 Uhr ihren Internetauftritt www.spd.de in modernisierter Form neu gestartet.

Das Internet steht im Jahr 2009 an der Schwelle zum neuen Leitmedium. Der Fähigkeit, digital zu kommunizieren, fällt damit im Superwahljahr 2009 eine Schlüsselrolle in der politischen Kampagnenführung zu. Mit dem Relaunch von spd.de positioniert die SPD ihre digitale Dachmarke im Internet neu und macht den ersten Schritt, um ihrer Rolle als moderne Internetpartei zu festigen.

Das neue Portal spd.de bietet dabei wichtige Innovationen: Mit dem neuen Seitendesign entwickelt sich spd.de zum Vorreiter nutzerfreundlicher Politik-Angebote im Internet. Die SPD integriert hier die bestehenden Kommunikationskanäle und Anwendungen des Web 2.0 und legt gleichzeitig den Grundstein für die dynamische Erweiterung der Startseite um neue Formate im „Social Web“.

Die neue Startseite von spd.de als prominenteste und wichtigste Seite des Portals revolutioniert die klassische Seitenstruktur bestehender politischer Websites durch eine völlig neue Konzeption. Zentrales Element der neuen Startseite ist die Multi-Content-Box: In ihr kann der Besucher über eine horizontale und eine vertikale Auswahlleiste navigieren und sich anhand von Audio-, Video-, Bild- und Text-Inhalten informieren.

Recherche-Tipp!

Lieber Besucher von www.spd-hohen-neuendorf.de,

schauen Sie sich ruhig die Rubrik Termine einmal genauer an. Hier finden Sie auch Hinweise zu kulturellen Veranstaltungen im Stadtgebiet Hohen Neuendorf.

In der rechten Spalte - auf jeder unserer Seiten - zeigt der "Kalenderblock-Block-Heute" stets die nächsten drei anstehenden Termine an.

Ihr

Reik Högner
(Webmaster)

Nordbahngemeinden mit Courage

Nordbahngemeinden mit Courage

Im Oktober 2006 konnte im Landgasthof Borgsdorf („Weißer Hirsch“), zunächst unbemerkt von der demokratischen Öffentlichkeit, der 4. Landesparteitag der NPD Brandenburg stattfinden. Seit November 2006 haben in Reaktion darauf mehrere Zusammenkünfte von Vertreterinnen und Vertretern der demokratischen Parteien, von Kirchen, Vereinen, der kommunalen Parlamente und Verwaltungen sowie der Jugendeinrichtungen aus Birkenwerder und Hohen Neuendorf stattgefunden. Sie dienten dem Ziel, sich über das gemeinsame Wirken gegen das Erstarken rechtsextremer Kräfte in unseren Kommunen zu verständigen.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: