SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Wertekonferenz Gerechtigkeit

Gestern fand in Berlin die Wertekonferenz Gerechtigkeit statt. Es war die Startveranstaltung für die Diskussion und Erstellung des SPD Wahlprogramms für die Bundestagswahl 2017.Es geht um sozialdemokratische Antworten für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Bundesparteitag der SPD

Unser Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel erklärt in seiner Grundsatzrede wofür die Sozialdemokratische Partei Deutschlands heute steht.

Koalitionsvertrag: MdB Dagmar Ziegler in Hohen Neuendorf

Am Sonntag, den 8. Dezember 2013, will der Ortsverein Hohen Neuendorf in einer Ortsvereinsversammlung im Hotel am Lunikpark in Hohen Neuendorf (Stolper Str. 8) die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen mit der Brandenburger SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Ziegler diskutieren. Dazu sind auch alle anderen Mitglieder des Unterbezirkes Oberhavel herzlich eingeladen.

Verfahren des Mitgliedervotums über den Koalitionsvertrag

Die SPD wird zum ersten Mal auf Bundesebene und als erste deutsche Partei überhaupt einen ausgehandelten Koalitionsvertrag allen Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen. Die Mitglieder werden also darüber entscheiden, ob die SPD in einer Koalition mit der Union genug politischen Fortschritt für die Millionen von Menschen erreichen kann, die nicht zuletzt auf die Sozialdemokratie setzen, um ihre Lebensumstände zu verbessern. Das ist das erklärte Ziel in den derzeit laufenden Gesprächen mit der Union. Das Mitgliedervotum über die Ergebnisse dieser Verhandlungen wird für alle in der SPD politisch verbindlich sein.

TV-Duell: Gerechtigkeit macht stärker!

Am 22. September steht vieles zur Wahl: ordentliche Löhne oder mehr Billig-Jobs, Kita-Ausbau oder Betreuungsgeld, Bürgerversicherung oder Zwei-Klassen-Medizin. Es geht um Tatkraft für einen neuen Kurs. Das TV-Duell hat die Unterschiede deutlich gemacht. Die Menschen können jetzt wählen: Merkels Gleichgültigkeit ohne Richtung. Oder Politik mit klarer Ansage – und einem Ziel.

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Platzchecker-Picknick
In unserer Stadt laden viele Grünanlagen zum Spazieren und Ausruhen ein. Manche Plätze warten noch darauf, wach …

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

11.05.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Info-Stand Birkenwerder/Hohen Neuendorf

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: